Viertes Aktiventreffen der BI

Am 15.02.2018 trafen sich erneut mehr als 20 Menschen aus der Gemeinde Weimar, Bortshausen, Ronhausen und Marburg im Bürgerhaus Wolfshausen mit dem Ziel, über weiter Maßnahmen zur Verhinderung der geplanten Windkraftanlage im Wald zwischen Bortshausen, Ronhausen und Wolfshausen zu beraten.

Zunächst wurden Neuigkeiten ausgetauscht:

Am Ortseingang von Wolfshausen wurde ein 2,5 m breites Banner aufgestellt, auf dem auf den geplanten Bau der Windkraftanlage hingewiesen wird.

 

 

 

 

 

Mittlerweile wurden in Argenstein, Bortshausen, Ronhausen, Roth, Wenkbach, Niederweimar und Niederwalgern Flyer verteilt. Nach wie vor wissen viele Menschen in der Gemeinde Weimar, sowie in Borts- und Ronhausen nur wenig von den geplanten Windkraftanlagen.

Danach wurden in den einzelnen Arbeitsgruppen die nächsten Schritte und Aktionen geplant: weitere Plakate sollen aufgestellt, eine Sternwanderung zu den geplanten Standorten soll organisiertwerden, eine Presseinformation ist auf dem Weg zur Oberhessischen Presse.

Die nächste Sitzung findet am 01.03.2018 um 19 Uhr im Bürgerhaus Wolfshausen statt.