Am 18.01.2018 fand das zweite Aktiventreffen der Bürgerinitiative statt

26 Bürgerinnen und Bürger aus Wolfshausen, ein Bürger aus Wenkbach und zwei Bürger aus Bortshausen trafen sich im Bürgerhaus Wolfshausen, um über konkrete Maßnahmen, die der Verhinderung der Windkraftanlage im Wald zwischen Bortshausen, Ronhausen und Wolfshausen dienen können, zu beraten.

Nachdem festgestellt wurde, dass bereits viele Unterschriften in Wolfshausen gesammelt, die Aktion aber noch nicht abgeschlossen ist, verständigten sich die Anwesenden auf das Arbeiten in zunächst vier Arbeitsgruppen mit verschiedenen inhaltlichen Schwerpunkten. So gibt es eine Arbeitsgruppe Öffentlichkeit informieren, eine Arbeitsgruppe Bürgerbegehren, eine weitere Fakten und Ansatzpunkte und schließlich die Gruppe Außenkontakte. Zudem werden bei Bedarf für aktuelle Projekte Projektgruppen mit wechselnder Zusammensetzung gebildet. Ein Koordinationsteam, in dem Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus jeder der vier Arbeitsgruppen enthalten sind, koordiniert die Arbeit und bereitet die nächsten Treffen vor.

Im Anschluss wurde in den einzelnen Arbeitsgruppen gesammelt, in welche Richtung gearbeitet werden kann. Gleichzeitig wurde aber auch überlegt, was konkret die nächsten Schritte sein sollen.

Die nächste Sitzung findet am 01.02.2018 um 19 Uhr im Bürgerhaus Wolfshausen statt. An diesem Termin soll schwerpunktmäßig in den Arbeitsgruppen gearbeitet werden und anschließend der Stand der Arbeitsgruppen im Plenum ausgetauscht werden.